taniawitte
Der Schein

Der Schein

  • Nominierung für den Jugendbuchpreis Goldene Leslie 2019

Superspannend bis zur letzten Seite!

SWR FernsehenKinder- und Jugendbücher für die Ferien, Juni 2019

Wie die meisten guten All-Age-Romane hat auch dieses Buch geheime Türen, die von oberflächlicher Spannung in psychische Abgründe führen.

Anja Kümmel, DIE ZEIT

Die Autorinnen bedienen sich nicht nur eines rasanten Erzähltempos, sondern auch immer wieder amüsanter Situationskomik, die das Buch zu einer kurzweiligen und fessenden Lektüre machen. (…) Ein rundum gelungener Jugendroman, den man, einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Franca Feil, 1001 Buch

Noch vor Mitternacht ist es ausgelesen und hinterlässt mich zum einen großem Bedauern, dass die Personen des Romans nun mein Leben wieder verlassen, aber auch mit einer ungewöhnlich großen Zufriedenheit, einem Glücksgefühl, dass auch heute noch solche Perlen unter den Publikationen auftauchen.

Dr. Astrid van Nahl, Alliteratus

Spannend, unheimlich und mit verblüffendem Ende.

Tanja Kasischke, Badische Neueste Nachrichten

Eine ungewöhnliche Science-Fiction-Geschichte mit überraschenden Wendungen, die auch für fantasybegeisterte Leserinnen und Leser geeignet ist.

BuchMarkt, März 2018

Ein spannender Jugendroman, der auf unterhaltsame Weise wichtige Themen anspricht.

Lilo Solcher, Bücherjournal der Augsburger Allgemeinen Zeitung

Eine sehr spannende und rührende Geschichte.

Alexandra Nikoleizigm, Buchspiegel der Borromedien